Fahrräder/Autos mieten

Hier wollen wir Euch nur beispielsweise für die vielen Fahrrad- oder Autovermietungen einige -vielleicht etwas kleinere, schwieriger zu findene – nennen, damit ihr einmal ein Gefühl für die Preise bekommt und entscheiden könnt, ob es sich für euch doch lohnen würde, mit eigenen Fahrrädern anzureisen oder ob ihr vielleicht einfach einmal ohne Auto auf die Insel reist.

Fahrradvermietungen

Boss Cykler

Das Hauptgeschäft findet ihr in Balka, dieses hat das ganze Jahr geöffnet. In der Hauptsaison (01.06. – 31.08.) täglich, in der anderen Zeit des Jahres montags bis samstags.

Es gibt noch eine Zweigstelle in Svaneke in der Zeit vom 01.05. – 30.09., die hat montags bis freitags geöffnet.

Ein Fahrrad (3-Gang-Schaltung) kostet hier z. B. für einen Tag 70 DKK, für eine Woche 330 DKK und für zwei Wochen 490 DKK, ein Fahrrad mit 7 Gängen bzw. ein Mountainbike kostet 75 DKK am Tag, 350 DKK für eine Woche und 540 DKK für zwei Wochen.

Weitere Informationen über Preise, Öffnungszeiten und genaue Lage findet ihr hier.

Sømarkens cykeludleijning

Diese Vermietung hat vom 01.05 – 01.11. jeden Tag von 8.00 – 18.00 Uhr geöffnet, es ist möglich, auch außerhalb der Saison nach Absprache Fahrräder zu mieten.

Ein Fahrrad mit Gangschaltung kostet am Tag 50 DKK, für eine Woche 185 DKK und für zwei Wochen 270 DKK, ein Mountainbike 70 DKK für einen Tag, für eine Woche 250 DKK sowie für zwei Wochen 375 DKK. Die Abholung bzw. Lieferung eines Fahrrades kostet 30 DKK pro Fahrrad. Nähere Informationen findet ihr auf der Internetseite hier.

Autovermietung

Als eine der nicht ganz so gängigen Vermietungen wie Europcar oder Avis habe ich die NT Automobiler gefunden, die kleine Autovermietung hat ihren Sitz in Klemensker und wirbt damit, den besten Preis auf der Insel zu bieten. Sie haben derzeit als Fahrzeugstypen Fiat Panda und Fiat Grande Punto (beide fünftürig) oder Peugeot 1007 (dreitürig) anzubieten. Für 149 DKK wird euch das Auto an den Flughafen oder an den Fährterminal gestellt, ihr könnt im Internet das Auto buchen, die Miete kostet 349 DKK pro Tag inklusive Versicherung und unbegrenzte Kilometeranzahl. Ihr könnt das Auto im Internet hier buchen.