Über uns

Das bin ich. Carla Blau, von Beruf Rechtsanwältin. Mit einer Familie von drei – inzwischen teils jugendlichen und teils erwachsenen – Kindern leben wir in Berlin.

Seit mich mein Mann auf unserer Hochzeitsreise vor über 20 Jahren nach Bornholm geführt hat, verbringen wir in Dänemark gemeinsam mit unserer Familie den größten Teil unseren Urlaubs, am meisten sind wir jedoch auf Bornholm, unserer großen Liebe. Manche Jahre sind wir bis zu viermal im Jahr in Dänemark.

Wir schreiben seit 2019 diesen Blog, um euch Dänemark und insbesondere natürlich Bornholm näher zu bringen. Zunächst unter dem Namen “blauesbornholm”, der jedoch einige von euch Lesern irritiert hat, weil wir ja nicht nur über Bornholm schreiben. So haben wir uns im Sommer 2020 in “DerblaueNorden” umbenannt.

Vielleicht springt ein wenig von unserer Begeisterung für Dänemark auf euch über! Und natürlich lieben wir das dänische Essen, so dass wir inzwischen viele dänische Gerichte und Rezepte ausprobiert haben, die ihr gerne nachkochen könnt. So könnt ihr euch das dänische Lebensgefühl mit nach Hause nehmen.

Und das ist meine großartige Familie, die mich beim Schreiben, Posten, Fotografieren und was sich sonst noch so ergibt, unterstützt: