Zu Besuch in einer Glasbläserei

Zu Besuch in einer Glasbläserei

4. Oktober 2019 0 Von uns

Ein wunderbares Programm bei schlechtem Wetter ist der Besuch einer Glasbläserei. Wir haben die Glasbläserei Baltic See Glas bei Gudhjem besucht: Von außen eher unscheinbar, deshalb sind wir hier schon häufig vorbeigefahren, ohne reinzugehen…. Aber wenn ihr im Gebäude seid, dann werde ihr von der Helligkeit und dem schön gestalteten, großzügigen Verkaufsraum beeindruckt sein. Bei den Öfen stehen für die Zuschauer vorbereitete Stühle, so dass man sich setzen und in Ruhe zusehen kann. Ein informativer Film läuft auch noch, wenn man sich den ansehen will. Hier zwingt euch keiner, etwas zu kaufen, ihr könnt auch einfach nur den Glasbläsern zusehen, die ausgestellten Kunststücke bewundern und mit den schönen Eindrücken im Kopf wieder gehen.

Auf dem Außengelände sind auch Tische aufgestellt, wo ihr picknicken und die schöne Aussicht auf die Ostsee genießen könnt, denn die Glasbläserei ist wunderschön direkt auf den Klippen gelegen.

Näheres zu den Öffnungszeiten findet ihr hier im Internet.