Smørrebrød mit Lachs

Smørrebrød mit Lachs

18. Januar 2020 0 Von uns

Zutaten: 1 Scheibe Toastbrot, (gesalzene) Butter, 1 Salatblatt, 2-3 Scheiben gravad Lachs, Mayonnaise oder dänische Remoulade, Salatgurke, Zitrone, Tomate, Dill oder Kresse zum Dekorieren

Zubereitung: Das Brot mit Butter bestreichen und mit zerpflückten Salatblättern zu 2/3 des Brotes belegen.

Auf dem Salat den gravad Lachs drapieren (am besten in drei geklappten Röllchen legen).

Jetzt noch schön dekorieren: in eine Ecke des Brotes einen Mayonnaise-oder Remouladenklecks setzen. Die Tomate in 1/8 Stücke teilen, die Kerne herausschälen und einmal einschneiden. Die Zitrone und die Gurke brauchen wir für jeweils eine dünne Scheibe. Diese zwei Scheiben einschneiden und gedreht auf den Mayonnaisen- oder Remouladenklecks setzen. Die Tomate auch in den Klecks hineinstecken. Zum Schluss noch mit Dill oder Kresse garnieren.

Velbekomme!

Wenn ihr gravad Lachs selber herstellen wollt, dann schaut doch einmal hier, da habe ich Lachs selbst gebeizt.

gravad Lachs selbst gemacht

Wenn ihr dänische Remoulade selber herstellen wollt, dann schaut doch einmal hier, da habe ich eines der vielen Rezepte für dänische Remoulade aufgeschrieben.

dänische Remoulade selber hergestellt