Smørrebrød mit Schweinebraten

Smørrebrød mit Schweinebraten

18. Januar 2020 0 Von uns
 

Zutaten: 1 Scheibe Brot (am besten Roggenbrot), Butter, 1 Salatblatt, 2-3 Scheiben Schweinebraten-Aufschnitt mit Schwarte, dänische Remouladensauce, ein paar dänische Gurkenscheiben (dänischer Gurkensalat, kennen wir als Topping bei Hotdogs), 1 EL Rotkohl (der Rotkohl muss sehr weich sein), 1 dünne Scheibe Bio-Orange (zu einer Spirale gedreht), 1 Backpflaume, Kresse zum Dekorieren

 

Zubereitung: Das Brot mit Butter bestreichen und mit zerpflückten Salatblättern nicht so hoch belegen.

Das Brot mit eine Salatblatt belegen

Die Remouladensauce in die Mitte geben und danach den Schweinebraten-Aufschnitt auf dem Brot drapieren (am besten umgeklappt legen).

den Schweinebraten auf das Brot gefaltet legen

Die mit Küchenkrepp abgetrockneten Gurkenscheiben auf dem oberen Hälfte des Brotes anrichten, dann den Rotkohl auf der anderen unteren Hälfte aufschichten.

das Smørrebrød nimmt Form an

Zum Schluss mit der gedrehten Orangenscheibe garnieren und mit der Backpflaume und der Kresse dekorieren.

die gedrehten Orangenscheiben sind ein MUSS…

Velbekomme!

Wenn ihr dänischen Schweinebraten selber herstellen wollt, dann schaut doch einmal hier, da habe ich ein dänisches Schweinebratenrezept für gekocht.

dänischer Schweinebraten –

Wenn ihr dänische Remoulade selber herstellen wollt, dann schaut doch einmal hier, da habe ich dänische Remoulade für euch hergestellt.

dänische Remoulade selbst hergestellt