Dannebrogspeise – Quarkspeise mit Himbeeren

Dannebrogspeise – Quarkspeise mit Himbeeren

20. Februar 2020 0 Von uns

Habt ihr Lust auf einen total einfach zu machenden Nachtisch, der auch noch originell aussieht? Dann ist diese Quarkspeise genau das richtige für euch! Ihr könnt sie ja auch anders verzieren oder andere Früchte nehmen etc….Probiert es doch einfach einmal aus!

Zutaten: 500 g Sahnequark, 200 g süße Sahne, 80 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, etwas Zitronensaft, 250 g gefrorene Himbeeren

Zubereitung: Quark, Sahne, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft in eine große Schüssel geben und mit dem Handrührgerät schön cremig schlagen.

alle Zutaten für die Quarkspeise in eine Schüssel geben
die Quarkspeise schön cremig schlagen

Die Quarkspeise in eine rechteckige Form geben und mit den gefrorenen Himbeeren in Form der dänischen Flagge garnieren. Ungefähr nach 1 1/2 Stunden sind die Himbeeren aufgetaut und die Speise ist jetzt zum Essen bereit!

Velbekomme!